21. Leisure Time (With some Verbs)

21. Freizeit


be
have

come
live
speak
go
hike
camp
work
ride

sein
haben
haißen
kommen
wehnen
sprechen
gehen
wandern
zelten
arbeiten
reiten
ich
bin
habe
heiße
komme
wohne
spreche
gehe
wandere
zelte
arbeite
reite
du
bist
hast
heißt
kommst
wohnst
sprichst
gehst
wanderst
zelest
arbeitest
reitest
er/sie/es
ist
hat
heißt
kommt
wohnt
spricht
geht
wandert
zelet
arbeitet
reitet
wir
sind
haben
heißen
kommen
wohnen
sprechen
gehen
wandern
zelten
arbeiten
reiten
ihr
seid
habt
heißt
kommt
wohnt
sprecht
geht
wandert
zeltet
arbeitet
reitet
Sie/sie
sind
haben
heißen
kommen
wohnen
sprechen
gehen
wandern
zelten
arbeiten
reiten



SMS
play
dance
sail
swim
drink
listen
do
write
learn

simsen
spielen
tanzen
segeln
schwimmen
trinken
hören
machen
schreiben
lernen
ich
simse
spiele
tanze
segele/segle
schwimme
trinke
höre
mache
schreibe
lerne
du
simst
spielst
tanzt
segelst
schwimmst
trinkst
hörst
machst
schreibst
lernst
er/sie/es
simst
spielt
tznzt
segelt
schwimmt
trinkt
hört
macht
schreibt
lernt
wir
simsen
spielen
tanzen
segeln
schwimmen
trinken
hören
machen
schreiben
lernen
ihr
simst
spielt
tanzt
segelt
schwimmt
trinkt
hört
macht
schreibt
lernt
Sie/sie
simsen
spielen
tanzen
segeln
schwimmen
trinken
hören
machen
schreiben
lernen



fly
travel
cook


fliegen
reisen
kochen

ich
fliege
reise
koche
-e
du
fliegst
reist
kochst
-st
er/sie/es
fliegt
reist
kocht
-t
wir
fliegen
reisen
kochen
-en
ihr
fliegt
reist
kocht
-t
Sie/sie
fliegen
reisen
kochen
-en


Peter und Stefan wandern gern.
Peter and Stefan like wandering.
Ernst spielt gern Fball.
Ernst likes playing football.
Jutta und Gabi spielen gern Karten.
Jutta and Gabi like playing cards.
Melanie tanzt gern.
Melanie likes dancing.
Michael spielt gern Gitarre.
Michael likes playing guitar.
Veronika reitet gern.
Veronika likes riding.
Thomas segelt gern.
Thomas likes sailing.
Herr und Frau … gehen gern spazieren.
Mr. and Miss … like to go for a walk.


Schwimmst du gern in Schwimmbad?
Do you like swimming in a swimming pool?
Trinkst du gern Kaffee?
Do you like drinking coffee?
Spielst du gern Gitarre?
Do you like playing guitar?
rst du gern Musik?
Do you like listening to music?
Gehst du gern zelten?
Do you like like camping?
Arbeitest du gern?
Do you like to work?
Gehst du gern joggen?
Do you like go jogging?
Tanzt du gern?
Do you like dancing?
Spielst du gern Golf?
Do you like playing golf?
Machst du gern Fotos?
Do you like taking photo?


Schwimmst du gern im Schwimmbad?
You like swimming in the pool?
Ja.
Yes.
Unterschreib bitte hier.
Sign it here.


Ich spiele gern Schach,
I like to play chess.
Ich simse gern
I like to send SMS.
Ich wandere gern.
I like to wander.
Ich re gern Musik.
I like to listen to music.
Ich schreibe gern E-Mails.
I like to write E-Mails.
Ich koche gern.
I like to cook.
Ich singe gern.
I like to sing.
Ich tanze gern.
I like to dance.
Ich gehe gern spazieren.
I like to go for a walk.
Ich lerne gern Deutsch.
I like to learn German.
Ich fliege gern.
I like to fly.


Ich spiele gern Karten. Du auch?
I like playing cards. Do you?
Ja, ich spiele auch gern Karten.
Yes, I also enjoy playing cards.
Nein, ich spiele nicht gern Karten.
No, I do not like playing cards.


In den Ferien reise ich gern./ koche ich gern./ spiele ich gern Volleyball./ arbeite ich gern.
On holiday I like riding./ I like cooking./ I like playing Volleyball./ I like working.

Im Winter gehe ich gern ins Museum./ spiele ich gern Karten./ gehe ich gern Snowboard fahren./ schwimme ich gern.
In winter I like going to the museum./ I like playing cards./ I like to go snowboarding./ I like swimming.

Meine Eltern chatten gern./ spielen gern Golf./ gehen gern ins Kino./ singen gern.
My parents like chatting./ like playing golf/ like going to the movies./ like singing.

Mein Bruder/ Meine Schwester wandert gern in den Bergen./ zeltet gern./ boxt gern./ spielt gern Gitarre.
My brother/ My sister likes wandering in the mountains./ likes camping./ like boxing./ likes playing guitar.


Mein Deutschlehrer/ Meine Deutschrerin simst gern./ reitet gern./ geht gern ins Konzert./ spelt gern Fußball.
My German teacher likes texting./ likes riding./ likes going to concert./ likes playing football.


In den Ferien/ Im Sommer/ An der Uni/ Im Dezember/ An Chinesisch Neujahr
On holiday/ In Summer/ At the University/ In December/ In Chinese New Year


Was machst du gern in den Ferien?
What do you like to do in holidays?
In den Ferien schlafe ich gern.
During the holidays I like sleeping.


Was macht dein Bruder gern?
What does your brother like to do?
Mein Bruder liest gern.
My brother likes reading.


Was machen deine Eltern gern?
What do your parents like to do?
Meine Eltern gehen gern ins Kino.
My parents go to the movies.
Meine Eltern gehen gern Klavier.
My parents like playing the piano.


Hörst du gerne Musik? (Hast du eine Lieblingsband?)
Do you like listening to music? (Do you have a favorite band?)
Gehst du gerne tanzen? (Wo?)
Do you like go to dance? (Where?)
Was machst du gern mit deinen Freundin?
What do you like to do with your friend (female)?
21. Leisure Time (With some Verbs) 21. Leisure Time (With some Verbs) Reviewed by Kevin Lai on 1:23:00 AM Rating: 5

No comments:

Powered by Blogger.