12.4 Exercise: On Phone (Perfect Tense)

Am Telefon
On Phone
(Schreiben Sie das Verb. Nicht alle sind im Perfekt!)
(Write the verb. Not all are in perfect tense!)
A:
Schneider, guten Tag.
Schneider, good day.
B:
Hallo, Maria, hier ist Michael. Wie _____ (gehen) es dir?
Hello, Maria, this is Michael. How are you?
A:
Ganz gut. Danke. Du, sag mal, ich _____ ___________ (vergesucht), dich gestern anzurufen. Was hast du denn den ganzen Tag gemacht? (machen)
Quite good. Thank you. You, tell me, I've tried to call you yesterday. What did you do all day?
B:
Also, zuerst ____ ich meinen kleinen Bruder _______ (besuchen) und sein Motorrad __________ (reparieren).
So, first I visited my little brother and repaired his motorcycle.
A:
So, und das ____ den ganzen Tag _________? (dauern)
So, and this has the whole day last?
B:
Nein, natürlich nicht. Mittags ______ ich meinen neuen Nachbarn kennen __________ (kennenlernen)und wir _____ zusammen Kaffee __________ (trinken).
No, of course not. At noon I've learned my new neighbors know (to know), and we've put together getrinken coffee.
A:
Und dann?
And then?
B:
Dann ____ ich meinen Keller ___________. (aufräumen) Und am Abend ____ ich ___________ (ausgehen), in die Kneipe, mit zwei Kommilitonen.
Then I cleaned up my basement. And in the evening I went to the bar with two fellow students
A:
Und an mich _____ du den ganzen Tag nicht _________ (denken), oder?
And you did not think about me the whole day, right?
B:
Tut mir leid. Aber wenn du ____ (wollen), ______ (können) wir heute abend etwas ______ (machen).
I'm sorry. But if you want, we can do something today evening.
A:
Also gut. ______ (können) du mich um 8 Uhr _______ (abholen)?
So good. Can you pick me up at 8 clock?
B:
Ja gern. Bis dann um acht. _______ (machen) es gut!
I’d love to. Until then, at eight. Be well!
A:
Tschüss.
Bye.



Antwort:


geht, habe versucht, hast, gemacht, habe, besucht, repariert, hat, dauert, habe, kennen gelernt, habe, getrinken, habe, aufgeräumt, habe, ausgegangen, hast, gedacht, will, kannst, machen, Kannst, abholen, Macht
12.4 Exercise: On Phone (Perfect Tense) 12.4 Exercise: On Phone (Perfect Tense) Reviewed by Kevin Lai on 6:59:00 PM Rating: 5

No comments:

Powered by Blogger.