6.3 Example: Conversation between Father and Son

Bleispiel:
Example:


1.



Kind:
Papa, ich habe Hunger. Was soll ich den machen?
Child:
Dad, I'm hungry. What am I supposed to do?
Papa sagt:

Papa says:

(ein Eis essen)
Iss ein Eis!

Eat some ice cream!
(einen Hamburger essen)
Iss einen Hamburger!

Eat a hamburger!
(frühstücken)

frühstück!

Eat breakfast!




2.



Kind:
Papa, ich habe Durst. Was soll ich den machen?
Child:
Daddy, I'm thirsty. What am I supposed to do?
Papa sagt:

Papa says:

(Wasser trinken)
Trink Wasser!

Drink water!




3.



Kind:
Papa, mir ist langweilig. Was soll ich den machen?
Child:
Dad, I'm bored. What am I supposed to do?
Papa sagt:

Papa says:

(einen Film anschauen)
Schau einen Film an!

Watch a movie!
(dein Zimmer aufräumen)
Räum dein Zimmer auf!

Clean up your room!
(schlafen)
Schlaf!

sleep!
(Sport treiben)
Treib(e) Sport!

Do Sports!
(ein Buch lesen)
Lies ein Buch!

Read a book!
(Nintendo spielen)
Spiel Nintendo!

Play Nintendo!
(Freunde treffen)
Triff Freunde!

Meet friends!
(still sein)
Sei still!

Shut up!




4.



Kind:
Papa, uns ist langweilig. Was sollen wir denn tun?
Child:
Papa, we're bored. What should we do?
Papa sagt:

Papa says:

(ins Bett gehen)
Geht ins Bett!

Go to bed!
(reiten)
Reitet!

Ride!
(Oma besuchen)
Besucht Oma!

Visit Grandma!
(rausgehen)
Geht raus!

Get out!
(fernsehen)
Seht fern!

Watch TV!
(Freunde anrufen)
Ruft Freunde an!

Call friends!
(Sport treiben)
Treibt Sport!

Do Sports!
(Freunde einladen)
Ladet Freunde ein!

Invite friends!
(Bücher lesen)
Lest Bücher!

Read books!
(endlich ruhig sein)
Seid endlich ruhig!

Be quiet at last!
6.3 Example: Conversation between Father and Son 6.3 Example: Conversation between Father and Son Reviewed by Kevin Lai on 10:08:00 PM Rating: 5

No comments:

Powered by Blogger.