9.6 Worksheet: möchten

chten

Was möchte Sie gern machen, was total gern, was gar nicht gern?
What would you like to do, What do you totally like, What do you not like?
A:
Ich möchte gern tauchen. Möchtest du mitkommen?
I would like to dive. Want to come?
B:
Ja, ich möchte total gern mitkommen.
Yes, I would totally like to come along.
A:
Dann unterschreib bitte hier.
Then please sign here.



Oder:


B:
Nein, tut mir leid, ich möchte nicht tauchen.
No, I'm sorry, I do not want to dive.
A:
Ach, komm dich mit! (Imperativ)
Oh, come with me! (Imperative)



B:
Nein, ich will nicht! (Wie oft muss ich das noch sagen!)
No, I will not! (How often do I have to say that yet!)
A:
Ok, macht nichts. Aber möchtest du…?
Ok, never mind. But do you want ...



1.
tauchen - mitkommen
dive - to come along
2.
Querflöte spielen - mitspielen
play the flute - play
3.
Schlittschuh laufen - mitgehen
ice skating - go along
4.
eine Ausstellung besuchen - mitgehen
visit an exhibition - go along
5.
mein Zimmer aufräumen - mitmachen
clean my room  - join
6.
Haare schneiden gehen – mitgehen
Go for a hair cut - go along
7.
in der Sonne liegen – mitkommen
lying in the sun - come with me
8.
Walzer tanzen – mit mir tanzen
Dance Waltz - dance with me
9.
im Café sitzen - mitkommen
sitting in a café - come along
9.6 Worksheet: möchten 9.6 Worksheet: möchten Reviewed by Kevin Lai on 9:14:00 AM Rating: 5

No comments:

Powered by Blogger.